Kalkulation, Planung und Durchführung von Werbe- und Imagefilmen sowie Beratung für die Umsetzung von Werbe- und Imagefilmen.


Besonders in wirtschaftlich kritischen Zeiten ist es noch wichtiger für die Filmproduktionen und Werbeagenturen geworden, die Fixkosten genau im Auge zu behalten. Die Werbebranche befindet sich in einem stetigen Wandel und verlangt ein immer größeres Maß an Flexibilität, aber auch an Professionalität.


Oftmals überschreitet das Arbeitsvolumen die vorhandenen Ressourcen einiger Filmproduktionen und Werbeagenturen. Eine Aufstockung des Personals durch feste Mitarbeiter ist in der Regel nicht gewünscht oder möglich, da es sich häufig nur um zeitlich befristete Engpässe handelt. Das bedeutet: Kapazitäten werden immer schwerer planbar, das gilt für Filmproduktionen, wie auch Werbeagenturen. Delegieren, aber wohin?


Genau hier setze ich an: Ich nutze mein in knapp 30 Jahren erlangtes Know-how als Filmproduzent, um Filmproduktionen, Werbeagenturen und Endkunden zur Seite zu stehen. Ob für Kalkulationen von Projekten, auf Tagesbasis oder längerfristig als Urlaubsvertretung oder zur Durchführung kompletter Projekte, entscheidet allein der Auftraggeber.


Mein Angebot umfasst die folgenden Leistungen:


  1. Beratung in der Ideenfindungs- und Entwicklungsphase von neuen Projekten

  2. Kosten- und Machbarkeitseinschätzung von Projekten

  3. Kreativ-Beratung bei der Regiesuche und der Umsetzung

  4. Projektrecherchen und Kalkulationen

  5. Planung von Projekten, deren Organisation, Umsetzung und die Drehbegleitung am Set

  6. Planung der Postproduktion, deren Organisation, Umsetzung und die Begleitung während der Bild- und Tonbearbeitung

  7. Kostenkontrolle

  8. Alle Tätigkeiten als Producer für Werbe- und Imagefilme, TV-Producer für Werbeagenturen sowie als Consultant für Werbefilmprojekte



Auf den folgenden Seiten erfahren Sie das Wichtigste über mich und meinen Hintergrund. Gerne stehe ich für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.